top of page

Frühjahrsputz und Aufrüsten der Segler am vergangenen Samstag - 20. April 2024

Am dritten April- Wochenende haben wir nun endlich unsere Winterwartung offiziell abgeschlossen und den Start in die neue Segelflugsaison vorbereitet.

Dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Vereinsmitglieder konnten alle Segelflugzeuge – frisch poliert - aus der Werkstatt bzw. den Tarnsportanhängern geholt, die Flügel und Leitwerke montiert und die letzten Vorbereitungen für das kommende Anfliegen am 27. April getroffen werden.




Außerdem haben wir alle Wohnwagen aus dem „Winterquartier Segelfughalle“ wieder auf unseren Campingplatz gestellt, der Rasen wurde gemäht, die Segelflughalle und Werkstatt einmal durchgekehrt, und somit das gesamte Vereinsanwesen aus dem Winterschlaf geweckt und wieder mit Leben erfüllt.



Nun sind wir bestens vorbereitet und auch ein wenig gespannt auf die diesjährige Saison und freuen uns auf das kommende Anfliegen, die schönen Wetterlagen, die der Monat Mai hoffentlich wieder bereithält, und einen schönen Sommer mit vielen fliegbaren Wochenenden. 



Commentaires


bottom of page